Kappadokien hat uns mit seiner Landschaft in den Bann gezogen. Trotzdem zieht es uns jetzt weiter in den Norden Richtung Grenze. Die Nächte werden hier auf rund 1200 Metern schon sehr kalt und wir gewöhnen uns allmählich wieder daran dickere Jacken anzuziehen und Mützen zu tragen.
Am Abreisetag stehen wir früh auf und schaffen es zügig loszukommen, denn heute geht es rund 600 km bis hinter Ankara in Richtung Grenze, aber noch vor Istanbul. Wir wollen den schönen Campingplatz Forest Lake Camping ansteuern, der durchweg 5 von 5 Sternen in den Bewertungen hat. Das Auto-Navi zeigt uns erst mal einen tausende Kilometer entfernten gleichnamigen Campingplatz in Montana USA an. Schnell korrigiert steuert es dann aber den richtigen Ort am See Poyrazlar Gölu an.
Wir erreichen unseren Platz noch im Hellen und sind von der Hilfsbereitschaft des Besitzer-Ehepaars wirklich begeistert, die uns beim Aufstellen am Platz gleich zur Hand gehen. Die Küche und die sanitären Einrichtungen sind ultra-modern und tip-top gepflegt. Die Versorgung am Platz lässt absolut keine Wünsche offen. Waschmaschine und Trockner stehen uns ebenfalls zur Verfügung. Diesen Platz müssen wir auch ohne Abzüge mit 5 Sternen bewerten, da es für unser Empfinden wirklich der beste Campingplatz der Türkei ist. Wir bleiben daher 2 Tage, auch um unsere Schnupfnasen zu pflegen. An dieser Stelle einen großen Dank an Birgit, die uns aus der Heimat mit den richtigen Energien versorgt :-)
Kommentar schreiben
Birgit (Freitag, 09 Dezember 2022 16:32)
Von Herzen gern geschehen.
Weiterhin wünsche ich euch:
zauberhafte Orte und liebenswerte Begegnungen mit Mensch & Tier. Immer eine gute Fahrt.
Liebe Grüße Birgit
Sandra und Michael (Freitag, 09 Dezember 2022 19:14)
Vielen Dank für die guten Wünsche. Ganz liebe Grüße zurück !!