Wir rücken der Stadt Alanya, und somit Till und Laura, immer mehr auf die Pelle. Unser Campingplatz Mavi Cennet Camping liegt rund 60 km vor Alanya und direkt am Meer. Wir sind total begeistert und gehen ein paar Treppenstufen hinunter an den Strand. Das Wasser hat gute 25 Grad und somit absolute Badetemperatur :-) Was ist das nur für ein schöner Stellplatz.
Das Gewitter vom Vortag sorgt aber für sehr hohe Wellen und wir verschieben das Badevergnügen auf einen ruhigeren Tag. Der schöne Nachmittag wird genutzt, um entsprechend alles Notwendige einzurichten, Wäsche zu waschen und ein paar dringende Einkäufe zu machen. Wir freuen uns schon riesig auf den Sonntag, denn dann werden wir endlich Till und Laura besuchen.
Am nächsten Tag steuern wir endlich das Domizil von Till und Laura an. Laura wartet schon vor dem Haus und nimmt uns herzlich in Empfang. Die Wiedersehensfreude ist riesengroß und wir haben uns unendlich viel zu erzählen, dass wir glatt vergessen den bereitstehenden Kuchen zu essen. :-)
Zum Glück ist der Stromausfall durch das vorangegangene Gewitter überstanden. Vom Balkon hat man einen hervorragenden Blick auf Alanya, die Bananenplantagen und die umliegenden Berge. Wir verbringen den Nachmittag auf dem Balkon bis es dunkel wird.
Natürlich wissen die beiden ganz genau, wo man sehr gut essen kann und es ist das erste Mal auf dieser Reise, dass wir eine Location besuchen, wo ein Buffet der Superlative auf uns wartet. Wir wissen schon bevor es losgeht, dass unsere Bäuche von den Köstlichkeiten explodieren werden. Natürlich vergessen wir bei den ganzen angeregten Unterhaltungen ein paar Bilder zu machen. ;-)
Kommentar schreiben