Wer hätte das gedacht, dass wir im November noch einmal so richtig schönes Strandwetter haben. Es geht zum Pamucak Beach, der rund 8 km nördlich von uns an der türkischen Ägäis liegt. Es ist ein richtig schöner breiter feiner Sandstrand, an dem sich zu dieser Zeit hauptsächlich Angler und nur wenige sonnenhungrige Menschen treffen. Wir planschen mit den Füßen und lassen uns von den Wellen umschlingen. Michael will aber als einziger ganz ins Wasser und tobt schon hinein in das kühle Nass, ganz nach dem Motto: "Die Ostsee ist auch nicht viel wärmer". Es ist wirklich herrlich hier.
Nach einer Weile wird es Zeit ein schönes Restaurant an einer Strandpromenade zu finden. Wir werden am Long Beach fündig und kehren im Kumsal Restaurant ein, bei dem wir einen Tisch direkt am Meer bekommen. Wir wollten eigentlich nur etwas Süßes und einen Kaffee trinken, aber als wir die Speisekarte sehen, beschließen wir spontan hier richtig zuzuschlagen. So lässt es sich aushalten :-)
Am nächsten Tag verabschieden wir uns von Eda und Ersin. Wir sind wirklich etwas traurig, weil wir so schöne gemeinsame Abende verbracht haben mit Pink Floyd Liedern auf der Gitarre und wundervollem Gesang, aber auch ausgiebige Gespräche geführt haben. Der Campingplatz wird von den beiden mit sehr viel Liebe und großem Engagement geführt. Alle Gäste werden in diesen kleinen Mikrokosmos integriert. Einmalig!
Wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Versprochen!
Aber wir freuen uns auch schon auf Pamukkale mit seinen ganz besonderen Sehenswürdigkeiten. Dazu später mehr...
Kommentar schreiben
Andreas (Montag, 14 November 2022 20:14)
Der Tankum-See wird immer weniger. Such Dir schon mal einen neuen Liegeplatz
Sandra und Michael (Dienstag, 15 November 2022 11:51)
Hi Andreas, mal sehen wie voll der See im nächsten Jahr ist. Wenn es nicht reicht nehme ich immer einen Eimer Wasser mit oder verlege den Liegeplatz an die Müritz :-)