· 

Tünderkert die zweite

Im August waren wir das erste Mal hier in Keszthely auf Tünderkert Kemping. Wir haben kurzerhand beschlossen hier den ersten von zwei Zwischen-Stopps in Ungarn auf unserer Fahrt nach Rumänien zu machen. Der Campingplatz ist wider Erwarten sehr gut besucht. Beim Rangieren auf dem Gelände fährt Michael den rechten Wohnwagenspiegel geräuschvoll mit einem lauten Knacken in zwei Teile - genau an der Stelle mit der Befestigungsschraube. Ärgerlich! Ist auch verdammt eng hier, und der Betonpfosten stand mehr als ungünstig im Weg.

 

Toni, unser Organisator und Kindermädchen auf dem Platz, nimmt das Dilemma in die Hände und organisiert die Reparatur bei einem ungarischen Schrauber. Zuversichtlich sagt er: "Der kriegt das wieder zusammen!". Wir sind gespannt.

 

Am nächsten Morgen haben wir einen sauber reparierten rechten Außenspiegel - echt klasse diese Ungaren. In Deutschland hätten wir uns neue Spiegel kaufen müssen - da sind wir uns sicher. Der Preis ist mit 15 Euro phänomenal günstig. Wir geben 17 Euro und Toni bekommt von uns eine Flasche Wein für's Organisieren.

 

Wir bleiben doch zwei Tage. Das Wetter ist einfach zu gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0