Hurra!!!! Wir sind jetzt endlich unterwegs. Unser erstes Ziel ist die Ostseeküste in Polen, Super Wetter - breiter weißer Sandstrand - mega :-)
Heute Morgen sind wir um 5:30 Uhr aufgestanden, gefrühstückt, noch die letzten Sachen verstaut, Schlüssel übergeben und uns bei den Lieben verabschiedet. Um 10:37 Uhr ging es dann wirklich los - unglaublich. Ein halbes Jahr Abenteuer liegt vor uns.
Jetzt stehen wir hier am Strand in Pobierowo an der Ostseeküste Polens und müssen uns schon kneifen, weil wir es gar nicht glauben können, dass das alles gerade passiert.
Morgen gibt es auf jeden Fall Fisch. Den gibt es hier an jeder Ecke - wir sind begeistert über die angenehmen Preise hier.
Aber wir gehen erst einmal was essen. Die Straßen sind voll mit Leuten und wir schauen ausnahmslos in ausgelassene Gesichter (Augen, Nase, Mund) - was für eine Wohltat.
So, noch einmal an den Strand und einen traumhaften Sonnenuntergang genießen. Was will man mehr?
Wenn ich das Meer sehe, brauche ich keinen See mehr :-)
Kommentar schreiben
Andreas (Donnerstag, 14 Juli 2022 23:22)
PU - mein Lieblingsbier neben dem echten Budweiser
und was für ein Strand
Sandra und Michael (Freitag, 15 Juli 2022 19:59)
Wir probieren uns mal durch die polnischen Biere und Weine. Wir werden dann berichten, Andreas.
Regina und Dietmar (Samstag, 16 Juli 2022 12:02)
Wunderbar! Wir freuen uns mit Euch! Feiert das Leben ;-)
Sandra und Michael (Samstag, 16 Juli 2022 12:17)
Hi Regina und Dietmar, wir werden euren Rat befolgen :-) Wir sind jetzt weiter nach Sopot gefahren und wollen uns auch noch in Danzig umschauen.
Regina und Dietmar (Samstag, 16 Juli 2022 19:39)
Sind gespannt, ob es euch gefällt in der vormaligen Hansestadt. Ihr könnt dort sogar mit der Straßenbahn zum Strand fahren. Wenn es passt, könnt ihr danach nach Elbing (Elbląg) weiterfahren, aber über den Umweg Marienburg, um diese zu besichtigen. In Elbing lohnt es sich, eine Kanalfahrt der besonderen Art zu machen. https://www.polish-online.com/polen/staedte/ermland-masuren-oberlandkanal.php und wenn ihr Masuren richtig erleben wollt, macht eine Paddeltour auf der Kruttinna. Wir sind 2015 in Krutinnen gestartet und haben damals Seeadler gesehen und das Wasser war so klar wie ein Aquarium und voller Pflanzen und Fische. Ein Traum! Dies und noch viel mehr kann man dort erleben - und wenn ich mich jetzt in die schönen Erinnerungen hineinsteigere, kommen wir gleich hinterher gefahren, um diese aufzufrischen.
Sandra und Michael (Sonntag, 17 Juli 2022 11:33)
Regina und Dietmar, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wir besuchen Danzig morgen und fahren dann in die Masuren. So der momentane Plan.
Andreas (Sonntag, 17 Juli 2022 23:02)
Ihr habt ein halbes Jahr Zeit und nicht nur 2 Wochen! Für mein Gefühl rast Ihr durch Polen.
Genießt die Freiheit und kommt zur inneren Ruhe. Verwöhnt uns mit Bilder und Euren persönlichen Eindrücken.
Sandra und Michael (Montag, 18 Juli 2022 23:18)
Hallo Andreas, das stimmt - absolut - wir denken wir machen schon langsam. Vielleicht müssen wir es aber auch erst noch üben. Morgen geht es zu den Masuren - dort bleiben wir dann auch ein Weilchen :-)